Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 07:27
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard Traut er mir nichts zu?

Wir hatten zwei Mal eine Situation, wo ich mich frage, warum sucht Bör Schutz bei fremden Männern? Am Samstag beim Spielen kam ein Broholmerrüde (Knapp 2J) auf Bör zu und knurrte ihn mehrfach an. Bör rannte dann auf einen 2Meter-Mann zu und suchte Schutz zwischen seinen Beinen. Das Ganze passierte dann noch einmal und wieder zu dem Mann... Ich steh dann wie doof daneben und frage mich, warum er nicht zu mir kommt?
Ich glaube, daß wir eine gute Bindung haben und er hat bisher, aus meiner Sicht, noch nicht erleben müssen, daß ich gerade in solchen Situationen unsicher war. Wenn andere Hunde Bör zu verstehen geben, daß Kontakt nicht erwünscht ist, trollt er sich und sucht sich einen "freundlicheren" Spielgefährten und alles ist gut.
Ich verstehe nicht, warum er glaubt, daß ein Fremder ihm mehr Schutz bieten kann, als ich. Was läuft da falsch?

Andrea
Mit Zitat antworten