Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:57
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Bücher zum Thema Stress / Entspannung

danke

p.s.: dass hunde besser auf handzeichen/körpersprache reagieren als auf worte, ist aber ganz normal und eigentlich bei jedem hund der fall. deswegen üben viele die ersten kommandos in einer kombination von hör- und sichtzeichen, also wort/kommando/signal und handzeichen. mache ich immernoch so, weil amber sonst teilweise verunsichert ist oder das gewollte nicht ausführt. deswegen gehe ich, wenn sie nicht sehr gut konzentriert ist, immer auf nummer sicher und gebe das handzeichen dazu. besser mit hilfe ausgeführt, als gar nicht ausgeführt! praktisch ist, dass sie auch NUR auf das handzeichen super reagiert... wenn ich morgens mit ihr in der bahn sitze, kann ich sie so auch ohne worte leise ablegen
Mit Zitat antworten