Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 19:37
Benutzerbild von the_phm
the_phm the_phm ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Bücher zum Thema Stress / Entspannung

war ja auch nicht negativ gemeint.
zu der vorgeschichte wusste ich natürlich nichts.
kann dir das buch trotzdem wärmstens empfehlen, weil es auch auf problemlösungen hinweist, in deinem fall mit einem hund, der ein ausgeprägteres gehör hat als andere. entweder rassebedingt, oder aber auch um einen anderes sinnesorgan, das etwas kürzer gekommen ist, zu kompensieren.

ist mir durch das buch auch bei unserem hund aufgefallen, dass das gehör nicht so im vordergrund steht.merk ich besonders wenn ich aus entfernung kommandos gebe ohne handzeichen, werden sie nicht so häufig ausgeführt wie die gleichen mit handzeichen, sprich audio und visuelle stimulanz.

gliederung des buches:

teil1: das verstehen der unsichtbaren leine
kap.1: wie man die kommunikation verschiedenartiger lebewesen verstehen kann
kap.2: der schlüssel zur kommunikation-verhaltensforschung
kap.3: problemlösungen in sechs einzelnen schritten

teil 2: wie die unsichtbare leine entsteht-sinn für sinn
kap.4: gehör: immer wiederkehrende grundprobleme mit deinem hund
kap.5: tastsinn: besteigen, berühren,pfotensprache und andere körperlichen kontakte
kap.6: geruch: der immer wieder stärkste sinnesreiz
kap.7: geschmack: die botschaft vom tisch
kap.8: optische täuschungen
kap.9: liebe:der sechste sinn
kap.10: der weg zur engsten verbindung
Mit Zitat antworten