Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 16:30
Benutzerbild von the_phm
the_phm the_phm ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Bücher zum Thema Stress / Entspannung

braucht man untedingt bücher um mit ausnahmesituationen wie stress zurechtzukommen?
ist es nicht sinnvoller, bücher zu lesen, die die wahrnehmung des hundes beschreiben/erklären, um den hund erst gar nicht in solche zwickmühlen zu bringen?
hab letzte woche nämlich "die unsichtbare leine" von myrna milani gelesen, was meinen horizon erheblich erweitert hat. (bin allerdings absoluter hundeanfänger)

vom einband:"die unsichtbare leine ist das band zwischen mensch und hund. es ist geknüpft aus wissen, vertrauen, verstehen, geduld und -vor allem-aus liebe.die bekannte tierärztin myrna milani erklärt die faszinierende welt der sinne unserer hunde. das wissen um die unterschiedlichen sinneseindrücke wird zum schlüssel für eine erfolgreiche erziehung des hundes in jeder lebenslage. hieraus entsteht eine beglückende lösung aller alltagsprobleme."
Mit Zitat antworten