Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 11:04
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Frage an alle Mamis

Als ich vor 2 Jahren mit unserem 1. Sohn aus dem KH kam, war ich aufgrund der furchtbaren Geburt völlig durch den Wind... unsere Hund kannten bis dato keine Neugeborenen und so viel Besuch von Kindern hatten wir auch nicht... abba ihr Instinkt war 100 % ig der hat ihnen wohl gesagt "Achtung: Muttertier: gefährlich! Zu der müssen wir ganz besonders lieb sein!" Ich muss unglaublich gerochen haben jedenfalls sind sie um mich rum geschlichen und haben mich richtig voll gesülzt... sie durften weiterhin überall hin, mit ins KiZi, mit eben einfach überall hin. Sie haben immer darauf geachtet, wie ich mich verhalte und vorsichtig *nachgefragt* ob sie denn auch mal schnüffeln dürfen... klar... allein gelassen haben wir sie nie, abba es hat ohne Probleme geklappt, obwohl meine Schwigis prophezeiten: Die Hunde fressen das Kind auf und Die Katzen legen sich auf das Kind weder das eine noch das andere is passiert... ich glaub, man muss sie einfach wie Geschwisterkinder behandeln... mit einbeziehen und nicht vernachlässigen ... beim 2. war´s nun völlig easy... viel Glück
Mit Zitat antworten