Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 16:05
Benutzerbild von april
april april ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Standard AW: Wie wird man zur Pflegestelle?

Wende Dich doch z.b. an Bullterrier in Not, dort werden immer Pflegestellen gesucht. Wichtig ist, das Du die in Deinem Bundesland erforderlichen Vorgaben erfüllst. Woher kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir ein paar Vereine nennen. Du musst Dir halt bewusst sein, das so ein Pfleghund auch mal ein wenig länger auf so einer Pflegestelle sitzt. Manche sind nach drei Wochen vermittelt, andere erst nach 1.5 Jahren. Das ist nix was Du vorher planen kannst und es ist für so ein Tier schon besser es muss dann nicht von Pflegestelle zu Pflegestelle geschoben werden.
Mit Zitat antworten