Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 14:36
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Sichere Autofahrt für große Hunde?

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Ich habe da auch mal eine Frage zu...

Ich habe "nur" einen Fiat PPanda und mein Hund sitzt zwecks zu kleinem Kofferraum auf dem Rücksitz mit Decke und am Geschirr mit so einem Adapter angeschnallt.
Sicher ist das nicht ideal, aber wir fahren auch selten Auto, hin und wieder ist es aber natürlich doch mal nötig.
Ist das rechtlich eigentlich abgesichert, gibt es da Urteile?
Wie machen das die anderen Halter mit großen Hunden und kleinen Autos?
Da kann man nicht viel anders machen,der Panda bietet da nicht viel Möglichkeiten.
Ich weiß nicht wie groß Dein Hund ist,aber eventuell paßt er ja in den Kofferraum mit einem festinstallierten Gitter,keines zum spannen.Die taugen nix.
Meine Frau fährt auch selten Auto,aber einmal ist es eben passiert.Und ein LKW-Anhänger ist aufs Auto gefallen....
Mit Zitat antworten