Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 08:26
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Sammelthread: Shoppingtipps und -angebote

Kann ich dir nicht sagen, ich denke mal es wird schon nicht so tragisch sein...

Auf der Webseite vom Schaffellhandel steht zur Gerbung:
"Alle von uns angebotenen Felle werden ausschließlich mit unsererm eigenen Gerbverfahren, welches einzigartig in Deutschland sowie ganz Europa ist, gegebrt. Unsere ökologisch Gerbung gehöhrt zur Alaungerbung und belastet weder die Umwelt noch das Fell mit Schadstoffen wie Chrom, Formaldehyd, Formalin, PCB und Weichmachern.´
Es werden keinerlei Eingriffe bezüglich der Fellfarbe gemacht: wir verwenden keine Aufheller und färben keine Felle!
Als Endprodukt bieten wir Ihnen ein Fell, das absolut frei von Gesundheitsschädigenden Schwermetallen, bzw. Krebserregenden und Nervenschädigenden Stoffen ist.
Dies bestätigt uns auch die Zeitschrift Öko-Test und zeichnete unser Fell als einzigstes Fell mit der Note sehr gut aus."

Ich hatte halt irgendwie durch Zufall auf der Lunderland-Seite ein medizinisches Lammfell entdeckt, und hab danach danach gegoogelt, bin irgendwann in nem Mittelalter-Forum gelandet, wo es drum ging ob man die Ikea-Felle zum schlafen nehmen kann, da gabs dann auch die Info bzgl. Schwermetallen, und dort habe ich auch den Tipp für die Webseite her, wo ich mein Fell gekauft habe. Dieses Fell wird schon gesünder sein als das Ikea-Fell, aber man kann es halt auch nicht waschen!!! Medizinische Lammfelle sind dagegen der Kompromiss: gesund / frei von Chemikalien UND waschbar.
Mit Zitat antworten