Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 20:00
kallinski kallinski ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Cielo, der Fresser

Ich kenne das von Betty auch, die hat gar nicht gekaut nur geschluckt.
Haben ihr dann 2 große Steine mit in den Napf gelegt und nach ein paar Tagen war gut. Da sie aber auch aus einem großen Welpenrudel kam, war der Gedanke eben so, wer der Schnellste ist bekommt das Meißte. unser Rüde schlingt auch gar nicht und lässt sich Zeit.

Betty´hat von Anfang an gelernt, das sie auf ihren Platz muß, dann stelle ich den Napf an seine Stelle und erst dann kommt das Kommando dass sie an die Näpfe dürfen. so gibt es kein Gerangel und keinen Streit. Die Näpfe stehen immer an der gleichen Stelle und jeder weiß, welches seiner ist. Verwechslung ausgeschlossen.

Es hat ca 1. Woche gedauert bis sie schon von alleine auf ihren Platz gerannt ist , wenn sie das Napfbefüllen nur gehört hat.
Mit Zitat antworten