Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 18:08
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Ich hasse meinen Job...

Ja, also ich muss auch sagen, dass ich für Amber ALLES tun würde, egal was, ich würde sie nicht abgeben!
Schlimmster Fall wäre, wenn mein Freund und ich uns trennen (Amber würde in diesem Fall bei mir bleiben, Gott sei Dank ) und ich in der Folge schwer krank werde. Dann müsste ich gucken was ich mache, aber ich denke auch da würde sich eine Lösung finden!

@ Lucy: bzgl. D&G, Gucci (mal davon abgesehen, dass ich vor meinem H8und schon nicht scharf auf sowas war), aber ein Hund verändert einen ja auch... man kauft sich Gummistiefel und Regenmantel und allerlei andere brauchbare Dinge, und mich macht es im Moment auch glücklich, wenn ich Amber eine Freude bereiten kann, mit nem neuen Spielzeug oder ähnlichem. Nächsten Monat werde ich ihr z.B. ein Öko-Lammfell kaufen, hab ich gestern im Internet gefunden, dann hat sie was kuscheliges für den Winter. Ich finde man muss es nicht übertreiben, aber schöne und nützliche Dinge gibts genug

Und was den 'angeblichen' Brief eines Parrera-Mitarbeiters angeht... der ist ja nicht "echt", richtig!?
Und ich finde es nicht richtig, das züchten von Hunden als schlecht hinzustellen, "nur" weil Tötungsstationen und Tierheime voll sind. Wichtig wäre Aufklärung über die Pflichten und die Verantwortung von Hundehaltung, aber Aufklärung kommt nur bei dem an, der sich aufklären lassen will.
Ich selbst habe -bevor mein Vermieter die Einwilligung zur Hundehaltung gegeben hat- tagelang überlegt, ob es mir wirklich so wichtig ist einen Hund zu haben, ob ich das alles schaffe (Verantwortung, Erziehung, Unterbringung wenn ich nicht da bin etc.), oder ob es besser wäre noch zu warten. Als der Anruf bzw. die Email des Vermieters anstand war ich soweit, dass ich ausgezogen wäre, wenn ich Amber nicht hätte haben können. Aber ich denke viele Leute denken nicht so weit! Vielen fällt ja auch erst nach einigen Monaten auf, dass sie den Hund mal irgendwie erziehen müssten; ich hatte die Hundeschule schon ausgewählt, bevor ich Amber bei mir hatte.
Also: Aufklärung wäre das einzig hilfreiche Mittel, um weitere 1000 Hunde vor Tierheim und/oder Tötungsstation zu bewahren! Das denke ich zumindest...
Mit Zitat antworten