Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 18:49
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Cielo, der Fresser

Also erstmal ist das ja alles noch neu für ihn, dass er nicht 'bei Mama' trinkt, sondern richtig Essen zu bestimmten Zeiten bekommt (und mit bestimmten Vorzeichen, anhand derer er erkennt: "Jetzt gibts gleich was zu futtern!").

Wenn er bellt weil er merkt es gibt gleich Futter, veräppel ihn doch mal, so wie man Hunde 'veräppelt' wenn sie das allein bleiben lernen sollen, indem man einfach mal so den Schlüssel nimmt, Schuhe und Jacke anzieht, und sich dann ein bisschen durch die Wohnung bewegt und wieder alles ablegt.
Geh z.B. zum TroFu-Sack, mach den auf, wieder zu, und mach irgendwas ganz normales, was nix für Cielo ist, z.B. staubsaugen oder sowas
Oder nimm seinen Napf, geh damit in die Nähe oder zum Futtersack hin (oder wo auch immer sein Futter her kommt), dann wieder weg. Würde ich so machen, damit er nicht total durchknallt sobald du erste Anzeichen zum Futter holen gibst

Aber andererseits wird sich das noch legen...
Mit Zitat antworten