Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 16:47
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Cielo der Fresser

Gibt ja extra so Näpfe, die ein schlingen verhindern sollen, weiß nur gerade nicht wie die heißen! Alternativ kann man aber auch was in den Napf reinlegen, wo drumrum gefressen werden muss, z.B. große Steine (die der Hund mit dem Kopf nicht oder kaum wegschieben kann) oder irgendwas ähnliches.
Ansonsten füttere ihn doch nur noch aus der Hand, oder gibt ihm zwei Mahlzeiten aus dem Napf und den Rest gibts nur als Leckerchen für kleine Übungen zwischendurch.

Ansonsten... wie füttert du ihn denn? Kann es sein, dass er Angst hat die beiden Großen würden ihm was wegefressen?
Ich würde Cielo probeweise mal in einem einzelnen Zimmer mit geschlossener Tür ganz alleine füttern. Vorher bisschen entspannen lassen (z.B. auf seinem Kissen/Körbchen), dann lecker Essen, und dann dort ausruhen lassen. Vielleicht fühlt er sich bisschen gestresst oder er meint er könnte was verpassen, z.B. ne Spiel-Gelegenheit mit Diego (dein CC heißt doch so, oder!?)...

ODER: mehr füttern! Natürlich das Gewicht immer schön kontrollieren und so, aber vielleicht braucht er gerade mal etwas mehr zu futtern, zumal er ja mit den beiden Großen viel spielt, das ist ja allein schon mehr Bewegung als ein Einzelhund-Welpe!
Mit Zitat antworten