Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 12:58
Waldläufer Waldläufer ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 4
Standard Halten von Kategorie 2-Hunden in Bayern

Hy Leute ich stelle mir seit langen die Frage wie ich mir hier in Bayern einen Kategorie2 Hund anschaffen kann ohne irgendwas falsch zu machen.

Als erstes muss ich zur Gemeinde und mein "berechtigendes Interesse" zur Haltung von "Gefährlichen Tierarten" Art.37 LStVG hier:Kategorie2 Hunde
vorbringen und anfragen ob sie mir ein "vorläufiges Negativzeugnis" für einen Welpen ausstellen oder?
(bei Riesenschlangen wäre ein "berechtigendes Interesse" die Zucht und der Handel damit. Klingt hart aber wenn man da Hobby oder Liebhaberei angibt kommt man nicht weit, ist das hier auch so?)

Wie bereite ich mich auf diesen wohl wichtigsten Schritt am besten vor?
Was kann man alles vorlegen?

Wie würde es weitergehen?

Geändert von Waldläufer (29.08.2010 um 13:05 Uhr) Grund: Bindestrich ergänzt
Mit Zitat antworten