Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 12:56
Benutzerbild von Aimee
Aimee Aimee ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Daumen hoch "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Hallo ihr lieben

Ich lese Gerade das Buch "American Bulldog" von der Gesa. Ich habe es noch nicht ganz durch, aber ich bin jetzt schon super begeistert von dem Umfang des Buches Es ist super toll zu lesen und es läßt sich sehr viel finden, verstehen, lernen...

Inhalt (grobe Übersicht, die großen Überthemen aus dem Inhaltsver.):
Geschichte des AB
AB Standard
Charakter
Welpen
Erste Schritte zum Miteinander
Beschäftigung mit dem Bulldog
Ausstellung
Bulldog on Tour (Urlaub, Reise...)
Zucht
Grundlagen der Zucht
Von der Läufigkeit bis zur Welpenaufzucht
Über die Gesundheit
Erste Hilfe
Bulldogzucht heute

also von meiner Seite eine große Empfehlung an all, ganz besonders an die AB Interessenten

Hoffe das es bei euch zu spruch findet und der ein oder andere das auch schon gelesen hat
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten