Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 20:31
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Gebissen worden

Also gebissen zu werden wenn man dazwischengeht oder dazwischengehen MUSS, das wird nie mit Absicht passieren! Ich denke das passiert leider einfach, weil sie Hunde nicht mehr "gucken" was sie tun, wenn sie sich streiten. Selbst wenn ich bei meiner Hündin weiß, dass sie bei ihrer Trinkflasche, wenn nen anderer Hund trinken will, oder bei einem ihrer Spielzeuge, nur kurz blöffen wird (knurren und schnelle Bewegung und eventuelles leichtes Schnappen), nehme ich die Hand so weit wie möglich weg, denn falls der andere Hunde darauf reagiert und ebenfalls leicht schnappt oder zurückblöfft, hat man den Salat, dann hängt man im schlimmsten Fall mittendrin.

Wenns dir heute verständlicherweise nicht gut geht, kümmere dich nicht so sehr um die Hunde (ich würde mich aber insgesamt nicht so um die Hunde kümmern, nicht nur den BM außen vor lassen... oder mach die Tür zu und kuschel mit dem 'Opfer', aber mach nix, worauf der BM eifersüchtig reagieren könnte), schlaf die Nacht drüber, und versuche morgen relativ normal mit
allen umzugehen. Es sind Hunde, da kann immer mal was sein, dass einem mal was nicht passt, auch wenn sie sich kennen und mögen! Und in dem Alter in dem der BM ist, denke ich auch, dass er "nach oben " kommen möchte oder es zumindest versuchen, indem er austestet. Vielleicht wird er ja auch der Chef, wer weiß das schon. Solange es nicht zu extrem wird, sollte man die Hunde sowas wahrscheinlich auch unter sich klären lassen... wie, das müssen dir andere Mehrhundehalter sagen, ich selbst hab ja nur einen!
Mit Zitat antworten