Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 23:50
Benutzerbild von IloveLeon
IloveLeon IloveLeon ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 79
Ausrufezeichen Zum Nachdenken ..

Liebes Frauchen, liebes Herrchen,

ich bin heute gestorben. Ihr wolltet mich nicht mehr und habt mich in ein Tierheim gebracht.
Es war total überfüllt und ich habe ein schlechtes Los gezogen.
Ich bin jetzt in einem schwarzen Plastiksack. Ein anderer Hund wird meine kaum benutzte Leine bekommen, die ihr zurückgelassen habt. Mein Halsband war dreckig und zu klein aber die Frau hat es mir heruntergenommen bevor sie mich zur Regenbogenbrücke geschickt hat.
Wäre ich noch zu Hause, wenn ich nicht auf euren Schuhen herumgekaut hätte? Ich wusste nicht, dass es verboten war, sie lagen auf dem Fußboden und ich habe damit gespielt. Ihr habt vergessen Welpenspielzeug zu kaufen.
Wäre ich immer noch zuhause, wenn ich stubenrein gewesen wäre? Meine Nase in das, was ich gemacht habe, zu tunken, machte mir nur ein schlechtes Gewissen, wann immer ich mich lösen musste.
Es gibt Bücher und Ausbildner die euch erklärt hätten, wie ihr mir beibringt, zur Tür zu gehen, um euch zu zeigen, dass ich ein Bedürfnis habe.
Wäre ich immer noch zuhause, wenn ich keine Flöhe in euer Heim gebracht hätte? Ohne Antiflohbehandlung konnte ich sie nicht loswerden, auch wenn ihr mich für Tage allein im Hof gelassen habt.
Wäre ich noch zuhause, wenn ich nicht gebellt hätte? Ich habe doch nur gesagt:
"ich habe Angst, ich bin einsam, ich bin hier und möchte euer Freund sein.“
Wäre ich noch zuhause, wenn ich euch glücklich gemacht hätte? Mich zu schlagen hat es mir nicht beigebracht. Wäre ich noch zuhause, wenn ihr euch Zeit genommen hättet, euch um mich zu kümmern und mir Manieren beizubringen? Ihr habt mir nach kurzer Zeit keine Beachtung mehr geschenkt. Ich habe alle die Zeit damit verbracht, auf eure Liebe zu warten. Ich bin heute gestorben. Ich habe bis zuletzt auf eure Rückkehr gehofft – vergebens. Ihr sollt wissen, dass ich mich an euch erinnere, denn ich hatte euch lieb!
__________________
LG Caroline und die Wilden Kerle .

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund erlernen .
Mit Zitat antworten