Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 09:35
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Niedersachsen/Hundeführerschein wird konkreter

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Aber wie wollen die denn das Problem umgehen, dass die Leute ihre Hunde einfach GAR NICHT anmelden, sondern irgendwo 'unter der Hand' kaufen, und dann einfach nix mit denen machen (keine Hundeschule, kein Hundesport, ...), außer vielleicht zwielichtigen Dingen bei zwielichtigen Leuten/Ausbildern?
Fördert man damit nicht erstens u.a. Hundehandel / Hunde- Massenzüchter, und zweitens, dass die Leute immer weniger Leute beim Ordnungsamt melden?
Naja, es gibt halt Dinge für die gibt es keine Lösung

Wichtig ist doch denke ich mal Regelungen zu schaffen, die dem Gesetzgeber dann auch Handlungsmöglichkeiten einräumen. Das ist immer der erste Schritt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten