Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 19:46
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Niedersachsen/Hundeführerschein wird konkreter

Ich finde, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden - aber ich würde mir die Chip- und Registrierungspflicht für ALLE Hunde (auch den vorhandenen Hundebestand) wünschen, nicht nur für die neu angeschafften. Oder ist das so geplant?

Es würde vor allem das Fundtierproblem sehr entschärfen....

Denn hier "auf'm Dorf" geht der Trend zu "kein Halsband, und schon gar keine Plakette, denn wenn der in ein Auto läuft, muss ich wenigstens nicht zahlen, weil keiner weiß, dass es meiner ist..."
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten