Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 09:41
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Pfeil AW: Bullmastiff Bonny

Wir waren gestern auf der Durchfahrt von Ilmenau und bei Bonny im Tierheim.
Was wir da sahen hat uns echt erschreckt.
Bonny war im hintersten Teil einer Zwingerreihe in einem Zwinger mit ca. 6qm.
Sie ist total übergewichtig, kann nur schwer aufstehen (vielleicht wieder schmerzen?) und gebärdet sich lautstark, fast aggressiv in ihrem Zwinger.
Die Heimleitung sagte uns sie würde immer auf fremde Menschen so reagieren, sei aber bei ihr vertrauten Menschen total lieb. Das konnten wir dann auch sehen als sie zu Bonny in den Zwinger ging. Bonny schleckte die Frau (Name weiß ich jetzt nicht mehr) von oben bis unten ab und kuschelte ganz lieb.
Wir selbst durften uns mit Bonny nicht ohne Gitterstäben zwischen uns abgeben.
Da wir Kimba und Sally dabei hatten, haben wir dann nochmal versucht wie die Hunde aufeinander reagieren, d.h., wie Kimba und Bonny aufeinander reagieren, da Bonny sich mit Hündinnen nicht verträgt.
Das allerdings auch nur mit Zaun dazwischen, immer mit dem Hinweis " es könnte ja was passieren".
Fazit des Versuchs: Bonny ist wie eine Furie an den Zaun und Kimba ist vor Angst davon gelaufen.
Auch ich durfte nach erneutem Nachfragen nicht zu Bonny rein.
Das ganze fand im Freien an der Pforte des Heims statt.
Da sich Bonny mit anderen Hündinnen nicht verträgt und mit Rüden wohl nur nach Symphatie, kommt es für uns leider nicht in Frage Bonny zu uns zu holen.

Meine Meinung zu Bonny:

Ich denke Bonny reagiert so da sie unsicher ist und das unsichere und ängstliche Verhalten des Personals verstärkt ihr Verhalten nur noch.
Sie soll auch schon 3mal!!! gebissen haben. Einmal eine Person die sie bereits gekannt hatte und die sie im Hof angefallen haben soll.
Ich denke aber wenn sich jemand mit viel Zeit, Geduld und Erfahrung findet, der ein gut gesichertes Grundstück hat, ohne Kinder ist, evtl. mit Rüden damit sich Bonny an jemanden orientieren kann (sie sitzt ja schon 5 Jahre), dazu noch ein ebenerdiges Haus hat, wird sie sicher eine prima Hündin werden.
und wenn sie noch einiges an Gewicht runter bringt, dürfte das Aufstehen auch kein Problem mehr sein.
Wenn ich meine Sally nicht hätte, ich hätte das "Abenteuer Bonny" gewagt!!!

Ich hoffe, daß sich bald möglichst jemand für sie findet um ihr noch ein paar schöne Jahre mit viel Liebe zu geben.
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de
Mit Zitat antworten