Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 19:58
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Aggressiver DSH vor Eisdiele OHNE Aufsicht angeleint

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ohne Zweifel wäre es wesentlich besser gewesen, dass einer der beiden beim Hund bleibt - definitv. Aber in meinem Augen gibt es schlimmeres...Hat denn der Hund die gesamte Gehwegbreite in Anspruch genommen? Hätte man nicht die Straßenseite wechseln können? Und selbst wenn nicht, hätte man meiner Meinung nach auch einen kurzen Moment warten können.
Sanny, das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst????

ICH habe gelernt bzw. von klein auf in der Muttermilch aufgesaugt, dass meine Hunde niemanden belästigen dürfen und jede Gefahr abzuwehren ist.

Stell Dir doch mal vor, ein Kind rennt auf diesen aggressiven Hund zu (und JA Kinder sind diesbezüglich unberechenbar). Und das Kind wird gebissen und ja es gibt "schlimmeres", so schwer verletzt, dass es stirbt.

Was passiert, wenn ein Mensch (wie von Dir vorgeschlagen) über die Straße geht und von einem Auto angefahren und verletzt/getötet wird??

ICH habe meinen Hund so zu sichern, dass KEINE Gefahr von ihm ausgeht.

So einfach ist das meiner Meinung nach.

P.s. Es war in meinem Fall sogar eine stark befahrene Straße, die nächste Fußgängerampel ist so ca. 100 m entfernt.
Aber mal ehrlich: Welcher HH erwartet tatsächlich von anderen Passanten aufgrund seiner eigenen Dummheit/Dreistigkeit die Straßenseite zu wechseln?

Edit: Ja und noch was. Unfälle mit Hunden können immer und jedem von uns passieren. Aber gegen grobe Vorsätzlichkeit kann man was tun. Jeder von uns.

Geändert von bobbie (19.07.2010 um 20:01 Uhr) Grund: Edit
Mit Zitat antworten