Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 06:48
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

Zitat:
Zitat von knubbel Beitrag anzeigen
ich glaube eher, daß die generation, die heute kinder hat, zusehr um sich selbst kreiselt und keine konsequenz kennt. Bequemlichkeit ist meiner meinung nach das große zauberwort und daraus resultiert dann oft, daß bei der erziehung inkonsequenz und nachlässigkeit folgen.
Ich erlebe in meiner praxis, daß kinder von arzt zu psychologen und dann zu mir geschleppt werden, weil sie verhaltensauffällig sind. Dann soll das, ach so schlimme geburtstrauma behandelte werden ( das kann oft wirklich eine ursache sein) und die mütter diskutieren eine halbe stundemit einem dreijährigen, daß er sich auf die liege legen soll.
Man kann mit dreijährigen nicht diskutieren. Er hat sich zu fügen, weil er die entscheidung nicht treffen kann, was gut und richtig für ihn ist.
Und ähnlich wird es auch in der hundeerziehung laufen! Konsequenz ist halt anstrengend.

Andrea
Mit Zitat antworten