Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 16:28
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard Hundehalterhaftplicht, die zigste

Hallo ihr Lieben,

ich weiss...es gibt schon 1001 Threads zu diesem Thema, doch die Versicherungsbedingungen ändern sich und ich wüsste gerne, ob jemand ganz aktuell eine vernünftige Versicherung empfehlen kann.

Bisher habe ich Vega über die Gerling versichert (Altvertrag), doch der ist mittlerweile so teuer geworden, dass er sich nicht mehr lohnt. Mehrere Hunde werden bei denen zwar schön günstig, doch mittlerweile haben die Rasselisten und versichern mir keinen Cane Corso (Simba) mehr. Fällt also raus.

Tisha und Simba sind bei der Agila versichert, für je 5 € im Monat.
Keine Rasseliste, aber "nur" 3 Mio Deckungssumme.
Netterweise ist die Rabattierung für Folgehunde abgeschafft worden. Sprich: Versichere ich nun auch Vega bei denen, zahle ich für sie 6 € monatlich.

Hmmm.... da habe ich mich an die Uelzener erinnert. Keine Rasseliste, Zwingerhaftpflicht möglich. Denkste. Das haben die laut telefonischer Auskunft vergangenen Monat abgeschafft.

Irgendwelche grandiosen Ideen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten