Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 10:09
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Hallo,

ich habe einen Bullmastiff und hatte vorher auch schon 2 Bullmastiffmädels. Ich denke, dass Ihr bei der Wahl zwischen Bullmastiff (BM) und Mastiff (MA) eher den BM nehmen solltet, da er im Vergleich zum MA sportlicher ist. Aber auch der BM ist keine Hunderasse, die den ganzen Tag sportliche Betätigung braucht und einfordert. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist mein Gustav sehr ruhig. Zudem kann es Euch natürlich passieren, dass Eurer Hund - egal welcher Rasse - nicht 100 % gesund ist und dann nicht so sportlich ist, wie man vorher gehofft hat. Fahrradfahren sollte man auch erst mit einem Hund, wenn er ausgewachsen ist, selbst joggen solltet ihr mit einem BM nicht vor den 1. Lebensjahr. Also: Mit unserer Lisa waren mir joggen und das ging auch gut, wir sind allerdings keine großen Sportskanonen... Am besten schaust Du Dir auch verschiedene Züchter an. Ihr solltet eher eine Zuchtlinie nehmen, wo die Hunde sportlich sind und nicht nur groß und schwer. Auch hier gibt es von Züchter zu Züchter Unterschiede.

Andere molossoide Rassen wie den American Bulldog, Dogo Argentino oder Cane Corso halte ich für sportlicher als den BM, aber diese Rassen kenne ich nur von Bekannten und hatte ich nie selber.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten