Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 23:56
FMJ FMJ ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 7
Standard Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Hallo,

Ich bin völlig neu in diesem Forum und habe mich noch nicht einmal richtig vorgestellt, frage allerdings trotzdem schon munter los. Ich und meine Freundin hegen ein reges Interesse an Molossern, insbesonder dem Bullmastiff und dem Mastiff. Wir haben schon einige durchweg positive Eindrücke, allerdings bleibt eine Frage offen. Wir sind recht sportlich interessierte Menschen und würden, wenn es geht, auch gerne mit dem zukünftigen Hund joggen oder radfahren gehen. Dabei reden wir nicht von professionellen Strecken sonder von etwa 10km maximal, je nach Möglichkeit. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, ob ein so kräftiger Hund auch solche Strecken bei langsamer, entspannter Heranführung bewältigen kann? Ich habe leider schon recht erschreckende Berichte gehört von Mastiffs, die nach 2km gehen schon ausgelaugt waren. Vom Wesen und von der Optik her gefallen uns beide Rassen sehr, aber wir haben bisher doch recht widersprüchliche Angabene bezüglich der körperlichen Fähigkeiten gehört.

MfG Philipp
Mit Zitat antworten