Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:06
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Thüringen plant Rasseliste

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Zudem müssen sie vor der Anschaffung des Tieres beweisen, dass ein gefährlicher Hund für sie notwendig ist.
... vermeintlich "logische" Konsequenz: wozu kann ein "gefährlicher Hund" wohl notwendig sein, außer zum Verletzen /Töten von Lebewesen, d.h.: keiner braucht die Hunde mehr, die Rasse soll ausgerottet werden.
Finde ich ganz schön krass!!! Überhaupt diese Zuchtverbote etc., die so auf Ausrottung abziehen, darf man denn sowas?! Nur weil ein paar Leute zu doof sind sich vernünftig um ihre Hunde zu kümmern... und weil die Thüringer Regierung das Thema schnell vom Tisch haben will. Einfach nur traurig, wirklich...

Wie ist das eigentlich mit Leuten die eine oder mehrere der Rassen, die jetzt als Listenhunde gelten (sollen), halten? Werde die nachträglich verpflichtet alle Nachweise zu erbringen etc.? Geht ja eigentlich nicht, oder?

Ich warte echt nur noch auf den Tag, wo all die anderen Molosserrassen auch auf die Listen kommen
Mit Zitat antworten