Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 19:07
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Kontrolle oder verlustangst?

Ich kenne das Problem auch. Bör jammert mir hinterher. Wenn ich außer Haus bin, liegt er entspannt auf dem Sofa. (ist eigentlich verboten, macht er auch nur, wenn ich nicht da bin) aber wenn ich nur aus dem Zimmer gegangen bin, fing er an zu jaulen und zu winseln. Erst habe ich es mit ignorieren versucht, allerdings hat er sich dann so hineingesteigert und ist gegen die Türen gesprungen. Dann habe ich es mit Nein versucht und es hat geklappt. Ab und zu jammert er noch und ich brülle aus dem Keller oder oberen Stockwerk ihm ein NEIN entgegen und Ruhe ist. Bei ihm glaube ich, daß es Kontrolle ist, da er mich grundsätzlich beschnüffelt, wenn ich wieder da bin. Das tut er nicht, wenn ich einkaufen oä. war.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten