Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 18:53
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard AW: Kontrolle oder verlustangst?

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es Verlustangst oder Kontrollzwang?
Oder anerzogen?


Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
... ich saß hier und hatte nen schrecklich Winselnden Hund. Alles ablenken mit kuscheln und spielen hat nix geholfen. Sie wartet dann die ganze Zeit bis er wieder kommt.
Wenn er weg ist und sie rumjammert, bekommt sie von dir Aufmerksamkeit. Das ist für einen Hund keine "Ablenkung"(wie in deinen Augen) sondern Aufmerksamkeit und das ist Bestätigung genug, damit förderst du ihr Verhalten.

Hast es schon mal mit einem "Nein" versucht wenn sie anfängt zu jammern und Aufmerksamkeit nur wenn sie ruhig ist?
__________________
Ohne Hund wäre selbst der Ball nicht rund!
Mit Zitat antworten