Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 20:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Tja... das übliche Spiel.... Dritte melden sich irgendwo an, um anderen rettend zur Seite zu springen... die selber entscheiden können sollten, ob und in welcher Form sie sich und ihre Arbeit verteidigen.

Leider bekommen wir auch hier nur schwammige Aussagen bzgl. des tatsächlichen Gesundheitszustandes des Hundes.

Woher kamen die Schmerzen? Warum wurden keine alternativen Medikamente verabreicht, die den Magen-Darm-Trakt nicht zusätzlich belasteten? Welcher Art waren die "Hodenprobleme"? Hätte man evtl. durch eine frühzeitige Kastration Schlimmeres verhindern können?

Und ich frage mich weiterhin, warum mit keinem Wort in der Vermittlungsanzeige von gesundheitlichen Problemen die Rede war. Auf den Fotos sah der Bursche jedenfalls auch noch putzmunter aus!

Interessant ist auch folgender Absatz:

Zitat:
Zitat von docma Beitrag anzeigen
die junge Dame die diesen Protest ins Leben gerufen hat, ist genau das!... ins Tierheim gehen...schön mit Hündchen laufen und rummeckern...

toll das kann Tierliebe brauchen, Menschen die auch noch rummeckern
Wen meint der junge Herr damit? Wer - bitte schön - hat diesen Protest (zumindest in diesem Forum) ins Leben gerufen? Das müsste dann ja wohl meinereine seine...und wüsste nicht, dass wir uns kennen und du beurteilen kann, was ich so treibe.

Zitat:
Ich habe wirklich Achtung vor Euch, die ihr hier in diesem Forum seit und Euch für so tolle Hunde interessiert und Mahnung ist oft genug angebracht, aber wenn ihr die Zeit findet ins Tierheim zum protestieren zu fahren, dann habt ihr auch die Zeit aktiv zu helfen, euch dreckig zu machen für die Tiere und gegen deren Leid.
Sorry, das sehe ich anders. Von Achtung den Forenmitgliedern gegenüber kann keine Rede sein, wenn man solche Beiträge liest, in denen sich eine Person auf ein hohes moralisches Podest stellt und anderen mangelnde Tierliebe, fehlendes Engagement und dergleichen unterstellt.

Du weisst nicht das Geringste von unseren Fories. Dafür kenne ich hier umso mehr Leute, die sich weiss Gott schon zur Genüge für Tiere dreckig gemacht haben und sich jeden Tag auf's Neue einsetzen... mit hohem persönlichen, zeitlichen, finanziellen und vor allem psychischen Einsatz.

Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads, auf Frau Gommert "einzuhacken". Vielmehr wurden - nun da der Hund eingeschläfert wurde und niemand hier ins TH fahren und den Hund persönlich begutachten kann - Fragen gestellt. Einfache Fragen, die leicht zu beantworten sein sollten. Und in ihrem eigenen Interesse als Leiterin eines THs, das negativ in die Schlagzeilen gekommen ist, sollte es Frau Gommert eigentlich ein Anliegen sein, ihren Ruf wiederherzustellen, indem sie die Fakten auf den Tisch legt.

Gruß, Graziella
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten