Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 18:37
docma docma ist offline
neu
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 2
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Hallo Tierfreunde,

zuerst will ich mich kurz vorstellen und dann ein paar Gedanken los werden.
Mein Name ist Holger, ich bin 48 Jahre alt und habe leider zur Zeit keinen Hund ( der letzte wa mein liebster Rotti Paulchen, er wurde stolze 15 ) aber wir haben zwei niedliche Frettchen. Für einen Hund habe ich leider nicht so viel Zeit wie ihm zustehen würde.
Da meine Mutter (73) im Tierheim Brandenburg mitarbeitet kenne ich die Geschichte um diesen armen Hund sehr gut und wollte dazu was loswerden.
Aber ich möchte erstmal mit ner Frage beginnen...
Was für Menschen sind es eigendlich, die einen Tierschutz Verein gründen und dann darin auch noch aktiv sind, Jeden Tag , jeden Tag und jeden Tag und ich denke die Frage kann man weltweit mit der selben Antwort versehen... es sind Menschen die Tiere lieben ...oft mehr als sich selbst.
Ich unterstelle jetzt mal das die meisten die das hier lesen werden sich dazu zählen.
OK... es gibt auch Leute die sind in Tierschutzvereinen weil sie sich profilieren wollen oder weil woanders keiner mit ihnen spricht aber so sind wir Menschen eben...Schwamm drüber.
Zurück zu dem Thema das hier alle interessiert: der arme Pittbull der sterben musste. Tolles Thema ..und sooo plakativ

Zu den Tatsachen:
- Das Tierheim in Brandenburg ist nicht von Bürokraten geführt sondern von Menschen "wie du und ich" Leute die sich ehrenamtlich und mit hohem Zeit und Materialeinsatz darum bemühen, dass es allen Tieren gut geht.
- der Hund von dem hier die Rede ist, wurde von zwei Tierärzten unabhängig von einander für das erlösende Einschläfern vorgeschlagen...

warum?
er litt unter starken Schmerzen (man hat das schon an seiner Körperhaltung gesehen)
er hatte Darmbluten konnte daher keine Schmerzmittel bekommen
er hatte Probleme mit den Hoden und und und..

warum soll sich das Tier weiter quälen... Tierliebe ist was anderes denke ich Tierliebe ist...

sich einsetzen, was tun, mal ins Tierheim fahren und helfen (und zwar auch mal die unangenemen Dinge machen und nicht nur das was Spass macht)

und da sind wir beim nächsten Thema:

die junge Dame die diesen Protest ins Leben gerufen hat, ist genau das!... ins Tierheim gehen...schön mit Hündchen laufen und rummeckern...

toll das kann Tierliebe brauchen, Menschen die auch noch rummeckern

Ich habe wirklich Achtung vor Euch, die ihr hier in diesem Forum seit und Euch für so tolle Hunde interessiert und Mahnung ist oft genug angebracht, aber wenn ihr die Zeit findet ins Tierheim zum protestieren zu fahren, dann habt ihr auch die Zeit aktiv zu helfen, euch dreckig zu machen für die Tiere und gegen deren Leid.

und nochwas:

Anita Gommert, die Leiterin des Tierheims in Brandenburg ist ne super Bodenständige die immer in die Ecken kriecht und 200% bei der Sache ist... jeden Tag ...7 Tage die Woche

Sie macht diesen Job weil sie lange freiwillig im Tierheim geholfen hat und als es notwendig war zur Verfügung stand... nicht wegen dem Posten sondern wegen der Tiere die sie liebt.
Ihr habt in den letzten Tagen so auf ihr rumgehackt, es ist Zeit das der eine oder andere sich Entschuldigt.

Sie hat mich übrigens gebeten hier nichts zu schreiben als ich nach der url gefragt habe darum Sorry Anita, aber das musste ich loswerden.
Mit Zitat antworten