Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 20:03
Benutzerbild von Kati
Kati Kati ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Mitnehmen!
Ich habe echt Glück, dass ich in einer besonders hundefreundlichen Firma arbeite. Ungefähr die Hälfte der Leute haben Hunde, Katzen oder andere Tiere, auch die Chefitäten.
Eigentlich sollte Sissi nur solange mit in's Büro gehen, bis sie den Umzug vom Tierheim zu mir verkraftet hat und sich an's Alleinsein gewöhnt hat, aber ....
Jetzt geht sie seit fast 3 Jahren jeden Tag mit zur Arbeit und ist mit Abstand die "Mitarbeiterin", die früh morgens mit der größten Begeisterung in's Büro marschiert. ;o)
Sie sorgt dafür, dass auch alle Kolleginnen ihren Schreibtisch finden und dafür gibt's natürlich auch ne gute Bezahlung.
In der Mittagspause (1 Std.) geht's dann raus in's nahe gelegene Wäldchen, und wenn wir Glück haben treffen wir ab und zu meine Kollegin mit ihrem kleinen Münsterländer Birko. Dann wird ne Runde gespielt und anschließend wieder Büroschlaf gehalten.
Ich bin meinem Chef jeden Tag dankbar dafür, dass ich Sissi mitnehmen darf. Ansonsten wäre es echt schwierig geworden, weil sie anfangs nicht mal für ein paar Minuten allein bleiben konnte ohne zu jammern. Wir haben lange trainiert, aber dafür klappt es jetzt gut.
Gruss Katrin
Mit Zitat antworten