Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:30
hugobär hugobär ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 89
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Bei mir waren die Hunde immer mit im Möbelhaus, die sind darin rumgelaufen wie sie wollten und hatten eigentlich Narrenfreiheit.
Leider ist dann der alte Chef verstorben und das Geschäft wurde verkauft. die neuen Besitzer hatten dann nach kurzer Zeit verboten die Hunde mit ins Geschäft zu bringen.

Ich habe dann auch lange überlegt was ich machen soll und bin immer iin der Pause heim,das war aber viel zu kurz und meine Hunde waren einen Monat fast 10 Stunden am Tag alleine. So ging das nicht weiter und ich habe eine Anzeige im Dorfblättle geschaltet.
Überschrift war in etwa so:
" Suche rüstigen Rentner mit Garten der Lust und viel Zeit hat sich tagsüber um meine zwei Hunde zu kümmern"
Darauf hin hat sich das halbe Dorf gemeldet Meine Hunde kennt ja hier jeder. Ich habe dann meinen Nachbarn ausgesucht und bin sehr glücklich das ich ihn hab. Er wohnt zwei häuser weiter und hat einen riesen Haus mit Garten, eine junge Fau und damals einen 1 Jahre alten Sohn.

Ich gehe morgens um 9 Uhr weg und Uli holt die Hunde um 11Uhr. Dort sind sie dann bis Abends 17 - 18 Uhr. Er passt nun schon seit fast 4 Jahre auf die Hunde auf und das 5 Tage die Woche. Ich habe mit ihm ein Taschengeld von 150 Euro ausgemacht.

Vieleicht versuchst du es auch mal auf diesem Weg! Es gibt immer Rentner die Zeit und Lust hätten sich um einen Hund zu kümmern,weil sie sich selber keinen leisten können. Rentner sind immer zuhause und haben viel Zeit.
400 Euro jeden Monat,finde ich schon heftig!
Lg Natalie, Hugo und Mozart
Mit Zitat antworten