Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 18:33
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

So, da ja nicht alle von uns im Lotto gewonnen haben, oder sonst irgendwie Glück hatten im Leben, hier mal eine Frage:
Was macht ihr mit dem Hund, wenn ihr arbeiten müsst?
Kommt der Hund bzw. die Hunde mit zur Arbeit, oder arbeitet ihr von zuhause aus, oder habt ihr verkürzte Arbeitszeiten bzw. 1/2 oder 3/4-Stellen oder oder oder?

Zu mir:
Ich studiere noch, habe Amber gegen Ende meines Studiums gekauft, als ich meinen B.A. in der Tasche hatte und die meisten M.A.-Kurse auch schon absolviert waren. So hatte ich 1/2 Jahr quasi NUR Zeit für den Hund, was super war, weils ja mein erster Hund überhaupt ist, und ich erstmal viel lesen, lernen etc. musste. Mein Freund arbeitet seit Jahren, aber da ich immer da war / bin, war das kein Problem. Seit wir Amber haben arbeite ich nebenher nur noch abends/nachts, richte mich in dieser Hinsicht also auch nach Amber, gerade weil sie am Anfang nicht allein bleiben konnte, und ich mit abends/nachts arbeiten auf Nummer Sicher gehen wollte, falls das noch länger gedauert hätte bis sie allein bleiben kann.
Ab November diesen Jahres werde ich auch arbeiten (falls ich was finde).
Wir hatten damit gerechnet, dass Amber dann ab November täglich in die Tierpension gehen wird, die sie seit dem 7. oder 8. Monat kennt, und wo sie freudig reingeht und freudig (und müde) herauskommt. Das wären allerdings rund 400 Euro / Monat nur für die Tierpension (falls die nicht weniger nehmen wenn sie täglich kommt). Fanden wir aber ok, besser als wenn sie zuhause sitzt und mit der Zeit aus Angst, Langeweile o.ä. alles kaputtmacht, und nix zu tun hat den ganzen Tag über.
Nun wird mein Freund ab August aber von zu Hause aus arbeiten bzw. kann den Hund immer gern zu seinem neuen Arbeitgeber mitnehmen. Da hatten wir also viel Glück, denn wir sparen viel Geld und müssen den Hund nicht in fremde Hände geben, und ich muss mir keinen Kopf machen, wenn meine Stelle dann weiter weg ist, und ich eventuell 10 oder mehr Stunden von zuhause weg bin.
Mit Zitat antworten