Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 21:35
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Ok, danke für die Hinweise

Ja klar, Ahnung haben die Grenzbeamten oder Ordnungshüter sicherlich nicht allzu viel, zumindest nicht so viel um x verschiedene Rassen exakt auseinander zu halten. Aber gerade DAS finde ich ja problematisch...

Habe aber vorhin noch ein bisschen recherchiert, und soweit ich das gesehen habe ist dieses Gesetz gegen Pitbulls und pitbullähnliche Hunde seit 2008 außer Kraft, und es wird nach einer anderen Lösung gesucht. Einen wirklich aktuellen Stand kenne ich allerdings nicht...
(Ich war nur total entsetzt, was mit den Hunden dort z.T. passiert ist, Folter und Qualen und am Ende wurden viele eingeschläfert... einfach so, weil irgendwas fehlte, Stammbaum oder FCI- Papiere oder irgendwas... sowas gibt's heute noch in Europa!?)
Mit Zitat antworten