Thema: Listenhunde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 20:58
milo2010 milo2010 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Listenhunde?

Zitat:
Zitat von salu09 Beitrag anzeigen
Hey, wollte Euch mal fragen wie es mit euren Rassen aussieht mit erkennung? Was ich eigentlich damit meine ist, wie reagieren andere Menschen auf euch wenn man mit einem Bullmastiff, cane corso......ect. über die strasse läuft? Erkennen die Menschen bei Euren Hunden das sie der Liste beigehören?`Ich habe ja 2 Pittis und bei denen sieht man es natürlich sofort und bekomme natürlich auch andauernd dumme Bemerkungen! Eine Freundin von mir hat einen Mastino Napoletano und in der Family meines Freundes hat einer einen Bullmastiff- cane corso mix und bei denen wird nie was gesagt. Ich weiß eh nicht wie es in der Hundeverordnung in S-H mit Euren Hunden aussieht! Wie meine Kategoriert sind weiß ich natürlich aber mit Euren Rassen nicht so richtig! Mein Freund und Ich träumen schon lange davon uns später mal eine Bordaux dogge oder ein cane corso zu holen, aber nochmal das ganze tata durchzumachen mit Wesenstest etc. wär für uns echt ne Überlegung das lieber nicht zu tun. Also, weiß jemand bescheid???? Wenn sie einkategoriet sind in der Liste gibt es hier ja auch keine Züchter sicherlich!
Was spricht gegen eine BX oder einen CC?

Welches Tata? Entschuldige bitte, aber ich arbeite nun seit fast 11 Mon. mit meiner MAN (und das höchst intensiv). Wir werden den WT locker bestehen.

Ich finde das sogar supergut. Diese "Arbeit" und das damit so intensive Zusammenwachsen zwischen Herr und Hund. Ich weiß, dass mein "Kampfi" 1000x besser erzogen ist als jeder "in Ruhe und ohne richtige Erziehung" DSH und ich für fast 95% die Hand für Madame ins Feuer legen könnte.

Auch kannst Du Dir so eine arme BX ocer CC aus dem Tierschutz holen. Das sind sehr oft supertolle Tiere. Nen Züchter brauchst net unbedingt dafür.

Geändert von milo2010 (04.06.2010 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten