Thema: Listenhunde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 20:50
milo2010 milo2010 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Listenhunde?

Hallo Salu,

ich habe das Glück mit 4 Monstern Gassi gehen zu dürfen.

Meist bin ich aber nur immer mit 2en/3en unterwegs (der Kleine kann nicht so weit gehen und mein RS hat Herzprobleme). Ist immer eine Wetterentscheidung. Bei Hitze sind wir IMMEr nur zu 2t.

Meine MAN wird zu 99% als Dt. Dogge eingestuft, die zwar Respekt einflößend ist, aber nicht als Kampfi erkannt wird. Trotzdem gehen die Leute (obwohl meine Hunde tatsächlich Fuß gehen) meist auf die andere Straßenseite bzw. Kids werden krisengeschüttelt und schreiend an Mamas Seite gezerrt.

Wohlgemerkt meine Hunde gehen OHNE Leine nur auf Feldwegen, Flussufern oder am See. Und das keine 2 - 3 m von mir entfernt. Nie im Ort.

Seltsamerweise wenn ich mit Madame (MAN) und Maxl (Shizu) gehe, bleiben die Leute stehen und haben die größte Freude, dass sich zwei so höhenmäßig unterschiedliche Hunde verstehen und so toll parieren.

Tja das sind so meine Erfahrungen.
Mit Zitat antworten