Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 16:16
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard Papiere nachträglich erfassen lassen!?

Hi,

ich hab mal eine Frage:
Ich habe eine mittlerweile 20 Monate alte Boxerhündin, und mein Freund und ich möchten mit Hund demnächst auch mal nach Holland oder Frankreich oder Italien in den Urlaub fahren. Nun ist es allerdings so, dass wir Amber erst mit 6 Monaten "von Privat" bekommen haben, d.h. außer einer handgeschriebenen Rechnung, wo der Preis draufsteht und dass sie ein Boxer ist, haben wir keinerlei Papiere oder Stammbaum o.ä.. Für einen Boxer hat sie eine recht lange Nase, sodass man sie -mit etwas Phantasie- eventuell für einen der als Listenhunde eingestuften Rassen halten könnte, oder für einen Mischling aus Boxer und z.B. Staffordshire Terrier. Das ist zumindest meine Angst, und nun habe ich gelesen, dass in den obn genannten Länder Hunde oft einfach aufgrund ihres Aussehens als "gefährlich" eingestuft werden, und dann -wenn man Pech hat- ins Tierheim mitgenommen werden können bzw. u.U. sogar eingeschläfert werden dürfen. Das alles sind natürlich Extremfälle, und wahrscheinlich würde nix passieren, aber ich würde eben gern auf Nummer sicher gehen. Daher meine Frage: wisst ihr, ob man z.B. vom VDH Papiere nacherfassen lassen kann oder so eine Art Bestätigung bekommen kann, dass der eigene Hund einer bestimmten Rasse angehört?
Das wäre das einzige, was mir einfallen würde... vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wisst ihr einen Rat?!
Mit Zitat antworten