Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 10:08
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Hundefreilaufflächen

in hamburg gibt es massen an auslaufgebieten, die sind aber in drei kategorien zu unterscheiden.

einmal die, die uneingezäunt sind, diese liegen dummer weise meistens an hauptstrassen.

dann so kleine käfige, die häufig in parks zu finden sind

und dann richtige auslaufzonen. haben hier nen kleinen wald in hambur wovon ein recht grosses stück auslaufgebiet ist. ein änliches noch etwas grösseres gibt es noch welches aber eingezäunt ist (ist auch besser so denn nicht weit entfernt ist eine schnellstrasse).

die beiden oberen auslaufgebiete meiden wir. die käfige sind doch echt arm. 30x30 oder 40x40 meter gross. da kannst du dir von deinen fingern abzählen wann es stress gibt, da ja es keine möglichkeit gibt sich auszuweichen.

die dinger an den strassen sind ja nett gemeint aber (grad hier bei mir auf der ecke) lebensgefährlich für die hunde.

die beiden grossen sind super. viel grün, unterholz ect. wo sie durchlaufen können, ne menge platz um sich auszuweichen ect. die werden regel mässig von uns besucht weil ma dort einfach immer hunde trifft.

ich finde die sollten lieber grössere auslaufzonen schaffen (platz wäre da) und dafür weniger anstatt viele kleine.
grad im stadtpark wäre ne menge platz und da haben die so nen armseeliges kleines stück auslaufzone.

Geändert von Maxe (03.06.2010 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten