Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 15:29
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: TTouch - Tellington Jones Methode

Ich denke, daß der Unterschied im Erfolg bei Pferd und Hund im Unterschied der Arten liegt. Ein Fluchttier hat ein anderes Verhalten, als ein "Raubtier".

Beim Pferd hab ich die Bodenarbeit (welche ja nicht von L.T.Jones erfunden wurde), die leichten Massagen und die Arbeit mit der Dressurgerte verwendet um das Vertrauen meines Pferdes zu gewinnen.

Bei meinem Hund wurde mir das bandagieren empfohlen, damit mein Hund weiß wo er anfängt und wo er aufhört
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten