Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 13:44
Benutzerbild von DON HACKI
DON HACKI DON HACKI ist offline
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Standard Kampfhundeführerschein Wien

Quellennachweis: derStandard.at
Zitat:
Kampfhunde-Führschein in Wien ab 1. Juli Pflicht

* Artikelbild - Foto:


Strafen bis zu 14.000 Euro bei Nicht-Besitz - Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte dürfen Kampfhunde nicht mehr ausführen

Rust - Der Wind für Wiener Kampfhundehalter wird rauer: Nach dem "Ja" bei der Volksbefragung zu einem verpflichtenden Führschein wird die entsprechende Regelung nach dem Beschluss im Landtag am 26. März mit dem 1. Juli in Kraft treten, kündigte Stadträtin Ulli Sima am Freitag an. Unter-16-Jährige und einschlägig Vorbestrafte werden die Prüfung allerdings nicht ablegen und dementsprechend keinen Kampfhund mehr auf Wiens Straßen Gassi führen dürfen.
Anmerkung Mod: Rest wegen Copyright-Verletzung gelöscht. Bitte selber unter der angegebenen Quelle nachlesen!
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House

Geändert von Grazi (03.06.2010 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten