Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2010, 00:11
Benutzerbild von AnnaS.
AnnaS. AnnaS. ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Colorado Springs, USA
Beiträge: 32
Pfeil Rasse und Reiseerfahrung und überhaupt :)

Hi, ich wollt mal von dem bx gesundheitsthread weg, weil wir da ja n bisl vom eigentlichen thema abgekommen sind

@sina
Also wenn ich mich nich ganz irre fallen grosse schweizer sennenhunde gss doch allein von ihren koerperlichen merkmalen unter die molossoiden .
Und wenn man sich von der etwas generell unsinnigen fci einteilung mal n bisl wegbewegt und die aufgaben und eigenschaften der rassen vergleicht dann stellt man fest dass sie haeufig als herdenschutzhunde und treibehunde eingesetzt wurden. Auch fallen sie unter die kategorie wach-und hofhunde, genauso wie Molosser Rassen wie z.B rottweiler, mastiffs, bulldogs etc. Selbst ein mops faellt unter die molosser hihi ein mini molosser sozusagen
Ein rotti war frueher treibe- und wachhund, gerne auch zum karrenziehen eingesetzt, das selbe gilt fuer den gss.
Von daher meiner meinung nach def ein molossoider hund
Es gibt ja auch nich nur so faule rottis wie es meiner war , da finden sich bestimmt auch exemplare die eine aufgabe brauchen ausser hihi.

Was mich ja auch interessiert ist wer hat denn reiserfahrung im in-und ausland mit seinen hundis?

Wir wollen uns ja einen vom zuechter holen wegen der papiere, weil es meiner meinung nach probleme mit einreisen etc verhindern kann, plus wie ich schon im bx thread gesundheit erwehnte die boxer-und bulldog rescue uns keinen hund zur adoption vermittelt weil wir kein haus mit 2m hohem zaun haben...bloeden amis. Gassi gehen scheint bei denen und der vermittlung keine option zu sein und wie man die hunde generell behandelt wohl auch nich. Hauptsache haus und garten

Und in den anderen shelters sitzen leider zu 98% pittis staffs etc ein und ganz viele jagdis und heelers. Leider keine wauzis die mit unserem lebenstil einhergehn wuerden, die brauchen naemlich mehr wie tasche tragen und gassi gehen und da plaedier ich auf haus und garten und nicht in der whg. Wir hatten eine bluetick coonhound maus fuer 1 woche, das ging gar nich in der whg. Leider. Viel zu jagdtriebig, drinnen nur am fenster geklebt und draussen rassebedingt die schnauze nur am boden- faehrte aufgenommen und ab dafuer. Das war ne krasse woche fuer mich, 6h am tag raus mit ihr um sie wenigstens 2h muede zu bekommen, ansonsten nur action in der whg. Nachts fein geschlafen, um 6 stand auf dem bett und dann ging nix mehr.

Da war ich aber ganz schnell wieder bei meinen molossoiden , die brauchen auch viel beschaeftigung etc aber sind keine hyper energiebuendel

Geändert von Grazi (28.05.2010 um 05:00 Uhr) Grund: Umlaut
Mit Zitat antworten