Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 20:24
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Rasseliste bei Wikipedia?!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Find ich gut! Aufklärung kann nie schaden. Obwohl ich zugeben muss, lieber von einem Yorki gebissen zu werden, als von einem Hund über Kniehöhe. Ich bin für einen Hundeführerschein für ausnahmslos alle Hundehalter.

Falls Du Material brauchst, gib Dir mal das hier - und achte auf die Literaturangaben am Ende.

http://elib.tiho-hannover.de/dissert...eldta_2002.pdf
Dankeschön!
Der Zeitpunkt eignet auch besonders gut, denn gerade nehmen wir "Massenmedien" durch.
Da wird natürlich auch die Angstmache der Bildzeitung, der privaten Sender und etc. angesprochen.
Vielleicht kann ich "Sniffy" (Rottweilerdame) und "Toby" (Dogo Canario) als Unterstützung mitdabeihaben.
Ihr Frauchen arbeitet seit dem Beginn der "Auflistung" mit ihnen in Schulen und Kitas, damit das Schubladendenken des "breiten Volks" zurückgeht.
Unser Lehrer ist begeistert von der Idee, er war bis vor kurzem auch Not-SoKa-Halter, und das vierzig Jahre lang(!), aber denkt, dass er nun zu alt ist, denn wenn er stirbt, sitzt das Hundchen höchstwahrscheinlich den Rest seines Lebens in irgendeinem TH. (Sehr vernünftige Einstellung mit 64, finde ich)
Jetzt muss ich die beiden nur noch überzeugen.
Drückt mir die Daumen!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten