Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 12:19
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Standard Hund stirbt in heissem Auto

Hallo, ihr Lieben,

schaut mal: Es ist unglaublich, manche lernen es echt nie!

Hunde im heißen Auto zurückgelassen: Husky stirbt
Göttingen
Ein Husky ist am Samstagnachmittag in Göttingen in einem überhitzten Auto qualvoll verendet. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier in dem Wagen in der Münchhausenstraße eingesperrt, der in der prallen Sonne stand.
Passanten riefen gegen 16 Uhr die Beamten, nachdem sie den Husky und einen weiteren Hund entdeckt hatten. Die Tiere drohten da bereits zu kollabieren.
Die Seitenscheiben des Autos waren trotz der Wärme geschlossen. Die Polizisten versuchten, in der näheren Umgebung den Besitzer des Wagens ausfindig zu machen, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin schlugen sie eine Seitenscheibe des Autos ein. Für den Schlittenhund kam die Hilfe allerdings zu spät. Als endlich Luft in den Wagen strömte, war das Tier bereits verendet.
Der zweite Hund, ein Mischling, lebte noch. Er wurde zur Behandlung in die Göttinger Tierklinik gebracht.

Ermittlungen gegen Besitzer
Gegen den Besitzer der Hunde ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Weil das Auto wegen der eingeschlagenen Seitenscheibe nicht am Straßenrand stehen bleiben konnte, kommen auf den Hundesbesitzer Kosten zu. Er muss die Rechnung für den Abtransport des Wagens durch ein Abschleppunternehmen tragen. (ket)

http://www.hna.de/nachrichten/landkr...bt-775934.html
Mit Zitat antworten