Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 08:38
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund im Restaurant?

Es kommt auf den Hund an. Mein Hermann ist immer und überall gerne dabei, verhält sich aber auch ruhig und bleibt brav bei mir liegen. Deshalb kommt er auch mit, egal ob das ein Restaurant, Biergarten, Cafeteria oder MacDonald ist, weil er es mag..
Oft ist es so, dass wenn wir das Lokal verlassen die Leute schauen, weil so ein großer Hund dabei, aber nicht aufgefallen ist. Hermann genießt es, immer und überall bei mir zu sein..
Es sollte aber immer respektiert werden, wenn Leute angst vor Hunden haben. Wenn wir ein Lokal betreten und es sehr voll ist, dann frage ich die Tischnachbarn, ob sie der Hund stört und setze mich notfalls an einen anderen Tisch.

Auch im Ausland ist mein Hund immer und überall dabei, egal wo ich hingehe. Ausnahmen gibt es nur, wenn es sehr warm ist und mein Hund mittags lieber im kühlen Haus bleibt. Ansonsten ist Hermann dabei und es gab auch noch nie Probleme, im Gegenteil, viele Gastwirte lobten sein braves Verhalten. In einem Gartenlokal in Österreich hat ein Mann seinen Hund gar nicht beruhigen können und musste das Lokal verlassen.
Hermann liegt wie eine Statur neben mir und lässt sich durch nichts beeindrucken..

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist nicht nur eine gute Erziehung, sondern eine tiefe Bindung und gegenseitiges Vertrauen, was mit den Jahren gewachsen und stärker geworden ist..
Wir könnten überall gemeinsam hingehen, weil es das schönste und wichtigste ist, zusammen zu sein..
Mit Zitat antworten