Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 07:54
Benutzerbild von thofroe
thofroe thofroe ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Hund im Restaurant?

Hallo,
ich finde dass es für einen Begleithund der heutigen Zeit dazu gehört. Ein Begleithund sollte mich überall hin begleiten können...und dies kann und muss ich ihm auch beibringen. Was wiederum Trainingsarbeit bedeutet. Ich persönlich habe, als ich nur einen Hund hatte, diesen sämtlichen Situationen meines Lebens ausgesetzt. Er hat es gelernt sich entsprechend der Situation zu verhalten und Restaurantbesuche wurden Normalität, in der er auch völlig entspannt tief und fest schlafen konnte. Mittlerweile habe ich 3 Hunde und nehme sie nicht überall mit hin. Allerdings habe ich sie im Welpen- und Junghundalter an sämtliche Situationen herangeführt. So dass ich sie mitnehmen könnte, wenn sich die Situation ergeben würde.
LG Thomas
Mit Zitat antworten