Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 07:18
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard Hund im Restaurant?

Helft mir mal bitte!!!
Mein Freund und ich haben ewige Diskussionen, wegen Hunden im Restaurant.Ich meine nicht Sternerestaurants, sondern ganz normale Gaststätten, Biergärten und Eisdielen.Ich finde, daß ein gut erzogener Hund, der brav unter dem Tisch liegt, dabei sein kann. Mein Freund ist der Meinung, daß man andere Leute mit einem so großen Hund, der auch noch gerne sabbert, belästigt. Außerdem hat er Angst, daß Bör den Leuten auf die Pelle rücken könnte. Bör hat ja immer noch sein "Springproblem".( ist schon viel besser) Ich weiß nur nicht, wie sich das ändern soll, wenn wir den Hund nicht solchen Situationen aussetzten und ihm dann klare Grenzen setzten. Ich war am Mo. mit der Hundetrainerin in einer Eisdiele und Bör hat sich ziemlich gut benommen. Ich glaube, daß ich schon ALLE Argumente, die FÜR einen Restaurantbesuch sprechen angeführt habe, aber meine bessere Hälfte ist in der Beziehung ziemlich stur.
Ich brauche noch einige schlagkräftige Argumente um meinen Freund umzustimmen.

Andrea
Mit Zitat antworten