Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 06:36
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Schärfere Regeln für scharfe Hunde?

Wenn ich mir die Vorfälle in den letzten Zeiten bzw. die erlassenen Vorschriften anschaue, frage ich mich echt wie ich es in 25 Jahren mit Rotti & Co (einige Nothunde mit schlimmer Vergangenheit darunter) samt Kinderkriegen und Großziehen geschafft habe, daß 1. noch nie ein auch nur ein Mensch oder Hund Schaden genommen hat und 2. mein Kind noch lebt.

Da bei uns in Ö die Problematik auch aktuell ist, denke ich viel darüber nach, aber die Gründe für diese Unfälle sind so manigfaltig, daß man mit noch sovielen Gesetzen - wenn diese nicht exektuiert werden, so wie bis jetzt - nichts ausrichten wird, außer den Verantwortungsvollen ans Bein zu pissen und sie an den Rand der Gesellschaft zu stellen.

Davon abgesehen, passieren die wirklich schweren oder tödl. Unfälle im Privatbereich, was soll dieser Führschein etc. da bringen. Wer gibt seinem Hund im Haus einen MK oder Leine drauf? Auch das Verbieten und Aussterbenlassen-von-Rassen wird nix bringen, dann kommt halt die nächste Rasse dran Oder läuft es darauf raus, alle Hunde über Handtascherlgröße auszurotten???
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten