Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 08:01
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hundeführerscheintest

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
dieser Schwachsinn an Fragen zieht sich aber durch den ganzen Test - zumindest bei uns in Österreich

Hier der kompl. Hundeführschein von Wien

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerl...agen-hunde.pdf

denn schafft glaub ich auch jeder
Die Verhaltensfragen haben wir damals ingesamt dreimal eingehämmert bekommen:
Einmal im Kindergarten,in der Gerundschule als 2 monatiges Thema und noch mal drei Wochen in Biologie der 5. Klasse mit dem zum Therapiehund ausgebildeten Bobtail unserer Lehrerin.
Würden alle Kommunen so verfahren, gäbe es sicher weniger Unfälle mit Hunden und man könnte den Test etwas anspruchsvoller gestalten, denn wie sagte meine Bekannte als ihr den Link gezeigt habe:
Zitat:
"Wenn man sowas als staatlich gültigen Test vorgelegt bekommt, kommt man sich doch ziemlich verar***t vor!"
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (24.05.2010 um 08:02 Uhr) Grund: Kramakalischer Fääler!
Mit Zitat antworten