Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 10:02
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Camping mit "starken Hunden"

also wir fahern sehr oft mit WW und allen Hunden in Urlaub.
Aber in Frankreich.
Da ist alles viel lockerer......auch wenn das neue Hundegesetz was anderes sagt, und Molosser ohne FCI Papiere ja eigentlich gar nicht einreisen dürfen.
Wir haben immerhin meist so 6-9 Hunde dabei !
Einige sind ja klein : French Bully, Dackel, Mops, Windspiele.....
Das ist in F nichts besonderes......da gibt es viele Leute mit mehreren Hunden, meist natürlich kleinen Wuscheln.
Bisher hat man uns auf allen Plätzen gesagt das wir wieder komen dürfen.
Einen haben wir, da wird uns sogar die Gebühr für die Hunde erlassen, weil unsere Hunde so lieb und gut erzogen sind, und wir immer aufpassen das sie nichts verschmutzen.

Auf den Plätzen an sich kann ich nur empfehlen sich einen Stellplatz ganz hinten auszusuchen, nicht vorne, wo die "Musik spielt", also da wo was los ist, die Sanitär Räume, die Reception etc. sind.
Nach ganz kurzer Zeit gehört der Platz nämlich uns und wird bewacht !
Das ist ja klar.
Ich sorge dafür das unsere Wauzis keinesfalls alleine on Tour gehen auf dem Platz.
Sie kennen das und bleiben schön da. Aber wir haben immer ein Auge drauf, und der ein oder andere ist auch schon mal angebunden.
Ich habe einen grossen Zimmer-Klapp-Käfig mit, 1,40m lang oder so.....da kann ich schon mal alle reinsetzen, wenn keiner von uns Zeit hat die Bande zu beaufsichtigen.
Das ist ja wie ein Sack vol Flöhe manchmal
Ich habe auch einen Zaun den ich in den Boden stecken kann mit dabei.
Ein Knoten-Gitter für Schafe oder Geflügel, was man unter Strom setzen könnte.
Das hält die Bande auch mal ab, nicht 100%.....aber das ist wohl von Hund zu Hund verschieden.
Unsere Bulldoggen gehen da einfach durch.....die Grossen, also Bullmastiffs und Doggen, die haben das Ding immer akzeptiert.
Nachts sind sie natürlich bei uns im WW.
Wie zuhause, die einen bei uns im Bett, die anderen auf der Couch.
Ich hab einen Satz Hundebettchen mit im WW, die liegen dann noch auf dem Boden.
Natürlich wenn einer von uns nachts aufs Klo muss......dann muss man die Füsse heben.....und die Tür vom Bad geht nur auf wenn man den ein oder anderen Hund zu Seite schiebt
Frühmorgens packen wir alle ins Auto, fahren zum nächstmöglichen Auslauf damit sie alle ihr Geschäft machen können, auf dem Rückweg bringen wir Fühtsück für uns mit.
Dann sind wir meist den ganzen Tag am Strand oder sonstwo auf Tour.
Wenn wir spätnachmittags zurück kommen, dann sind die Helden müde
Ich guck mal ob ich Fotos finde.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten