Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 09:51
Benutzerbild von Jörg21
Jörg21 Jörg21 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Beiträge: 16
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Bei längeren Strecken fahr ich meist sehr früh nach der gewohnten Gassirunde los. Danach ist er es gewohnt zu schlafen. Wenn er dann im Auto merkt, es geht auf eine längere unübliche Tour, legt er sich hin und schläft oder schaut mitunter gelassen dem Verkehr zu. Meist halte ich auf 500 Kilometer einmal an, damit er sich lösen und etwas laufen kann. Oft bestimmen aber mein Bedürfnis und die Auswahl der Raststätte mit ausreichend Auslaufmöglichkeit den Halt als sein Bedürfnis. Als ich ihn neu hatte hielt ich auch öfters, was er sichtlich ablehnte. Am Anfang würde ich auch erst einmal lieber etwas mehr halten, den Hund aber dazu nicht unbedingt wecken. Denn letztendlich hängt es von deinem Hund und Auto und seinen Bedürfnissen ab.
Jörg
Mit Zitat antworten