Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 06:16
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Lange Autofahrten?!

Also an jeder Raststätte oder stündlich halten wir nicht an, dann würde man ja gar nicht voran kommen
Wir fahren um die 700km, fahren immer zwischen 4 und 5 Uhr morgends los, dass ist so gar nicht Ronja's Zeit
Wir gehen vor der Fahrt eine kleine Pipirunde und sie ist dann froh im Auto zu sein um weiter schlafen zu können.
Wir lassen sie dann auch schlafen, so 3-4 Stunden später wird sie dann wach und dann gibt es die erste ausiebige Rast, mit Spaziergang und allem drum und dran.
Danach schläft sie weiter aber nicht mehr so fest, da machen wir nochmal Rast so 2 Std. später.
Wir schauen auch immer wie sie sich verhält und entscheiden spontan.

Da es Eure erste große Fahrt wird und man nie sagen kann wie Hundi sich verhält, ob aufgeregt, nervös oder ruhig, würde ich an Eurer Stelle Hundi beaobachten und spontan entscheiden.
Jeder Hund ist verschieden.

Meine liebt Auto fahren und schläft daher ruhig und total fest.
Beim ersten Urlaub wollten wir natürlich auch alles richtig machen und haben sie nach 2 Std.geweckt um sie zu bewegen, der Blick von ihr und wie sie sich gestreubt hat aus dem Auto zu steigen, das war lustig.
Voll den vorwurfsvollen Blick hat sie uns zugeworfen und extra viel gegähnt
damit wir auch ja ein schlechtes Gewissen bekamen weil wir sie aus ihrem Schlaf gerissen hatten
Seitdem sehen wir das alles locker und richten uns nach ihr...sie hat uns gut erzogen
Macht Euch nicht so verrückt
Mit Zitat antworten